Leiste Figuren
Homepage
FigurenAusstellungBibelarbeitE cardsLink
Werkkurs
Zubehör
Schmuck u. Schuhe
Besondere Kleider
Kleintiere und Beladung
Tiere
50 er Figuren

Besondere Kleidung

Kleidung wird in den Figurenkursen hergestellt. Das sind die normalen Kleider, wie sie die Bauern, Arbeiter, Nomaden getragen haben. Aber es gibt auch viele Geschichten, die von anderen Berufs- oder Volksgruppen erzählen.

Bspw. wird natürlich viel nachgefragt die Heiligen Drei Könige bei der Geburtsgeschichte. Zwar kann man durch entsprechende Stoffe hier schon etwas machen. Aber sobald man die Figuren aufwändiger gestalten möchte kommt man in einem Figurenkurs an die Grenzen des Möglichen.
Drei Koenige
  Hier sehen wir die Drei Könige in der Kleidung von persischen Weisen, so        wie  es uns die erste malerische Darstellung im 6. Jhd. aufgezeigt hat.             
Diese Kleidung kann nicht in einem normalen Figurenkurs herstellt werden.







Kippa

KippaDie Kippa ist heute weltweit bekannt, aber sie ist kein Gebetssymbol, das aus der Bibel stammt.

Wir verwenden diese Kippa gern um bei Stellungen deutlich zu machen, dass es sich bei der Figur um eine jüdische Darstellung handelt.

Dies kann durch die Kippa oder im Tempel auch mit dem Gebetsschal deutlich gemacht werden.
Kleider
Die Kleider sind auch heute noch mit wunderschönen Stickereien versehen.