Leiste Figuren
Homepage
FigurenAusstellungBibelarbeitE cardsLink
Werkkurs
Zubehör
Schmuck u. Schuhe
Besondere Kleider
Kleintiere und Beladung
Tiere
50 er Figuren


  Zubehörkurse bieten wir in der Regel nach einem Werkkurs an. Es gibt viele Dinge, die in einem normalen Figurenkurs nicht so hergestellt werden können, wie es notwendig wäre.
In unseren Kursen werden die Figuren komplett hergestellt, das heißt mit Kleidern und Schuhen. Trotzdem gibt es Dinge, die aus Zeitmangel nicht hergestellt werden können. Die aber bei der Stellung der Figuren den gewissen Touch verleihen.

Schmuck Schmuck wird in der Bibel sehr oft erwähnt, sei es als verwerfliches Beispiel (Hesekiel 7,20) oder aber auch einfach als Ausschmückung. Insgesamt 246 Stellen gibt es, in denen Schmuck eine Rolle spielt. Auch daran kann man erkennen, dass die Israeliten durchaus Schmuckbewusst waren, was auch aus Archäologischen Ausgrabungen nachgewiesen wurde. Daher ist es nicht verwerflich, wenn man Frauen bei den Stellungen auch Schmuck zur Verfügung stellt.
Drei Könige
Besondere Kleider sind sehr aufwändig. Auch wir brauchen dazu mehr Zeit als in den Figurenkursen zur Verfügung stehen. Oft reagieren die Kursteilnehmer hier unverständig. Aber die zeitliche Einteilung bei den Kursen ist so gerechnet, dass normale Arbeitskleidung ohne viel Aufwand hergestellt wird. Aber schon bei den Königen oder auch Kleidern von Engeln kommt es zu zeitlichen Problemen. Auf dem Bild sehen wir die Drei Könige als 50 er Figuren.
Kleintiere
Ein einzelnes Schaf kann man vielleicht noch in einem Kurs nebenher herstellen wenn man auf andere Dinge verzichtet. Aber eine Herde ist einfach nicht machbar. Was aber fängt man mit einem einzelnen Schaf an? Bei der Hirtenszene braucht man schon etwas mehr. Aus diesem Grund ist es auch hier sinnvoll in einem besonderen Kurs nur Kleintiere herzustellen.



 











Basar
In der Altstadt in Jerusalem.
Hier spielt das pralle Leben. Es ist eine wunderbare einzigartige Stimmung hier rüber zu laufen und den orientalischen Einfluss zu erleben.