Bibealrbeit
Homepage
FigurenAusstellungBibelarbeitE cardsLink
Startseite
Matthäus 21, 28-32
Markus 4, 26-29
Lukas 15, 4-7
Matthäus 24,43 f
Matthäus 20, 1-16


Matthäus 21, 28-31
Markus 4,26-29
Lukas 15, 4-7
Matthäus 21Die ungleichen Söhne
Ein Vater erkennt die Unterschiedlichkeit seiner beiden Söhne.


Markus 4,26-29Der geduldige Landmann
Ein Bauer sät Getreide. Was er nun braucht ist Geduld bis er den Erfolg seiner Arbeit genießen kann.


Lukas 15,4-7Das verlorene Schaf
Ein Schäfer der sein Schaf sucht, das sich verirrt hat. Und der sich riesig freut, als er es wieder gefunden hat.



Matthäus 24, 43 f
Markus 11, 15
Matthäus 20,1-16
Matthäus 24Einbrecher
so unvermutet wie Einbrecher kommen, so unvermutet werden andere Zeiten anbrechen, daher muss man sich auf alles vorbereiten und muss wachsam sein.

Markus 11,15Tempelreinigung
Eine politische Handlung des frustrierten Jesus?? Die Handlung, die letztendlich zur Kreuzigung geführt hat.

Matthäus 20Der gütige Arbeitsherr
Wer will Gott kritisieren, wenn er den Menschen gegenüber gütig ist? Diese Frage wird in dem Gleichnis behandelt.

Klagemauer
Jedes Gebet und jedes inbrünstige Flehen, das hier aus den Herzen aller hier Versammelten zu dir emporgestiegen ist,
möge von dir erhöhrt werden.
Wir hoffen, dass jeder die Schäden seines Herzens erkannt und bußfertig versucht hat, sie wiedergutzumachen.